Johannes Hinterseer - Triathlet

Johannes Hinterseer - Triathlet

 

Sponsoring bei AKONNECTED –

Johannes Hinterseer

Wir von AKONNECTED haben uns für das neue Jahr etwas ganz besonderes überlegt!
Wir wollen ab diesem Jahr den Bereich “Sponsoring” ausbauen und junge Influencer und Athleten fördern bzw. fördern lassen.
Unser erstes Talent ist der 23-jährige Triathlet Johannes Hinterseer. Johannes, der unter den letzten drei Athleten bei der Joey Kelly-Challenge mitwirkte, ist auf der Suche nach Sponsoren, die ihn finanziell unterstützen. Aber damit Sie sich auch ein eigenes Bild von “Hannes” machen können, hat er sich in einem kurzen Steckbrief vorgestellt:

Mein Name ist Johannes Hinterseer, ich bin 23 Jahre alt und Triathlet. Zuhause bin ich den Bergen, genauer gesagt am Schliersee. Dort lebe ich mit meiner Mutter Irmi, meiner Schwester Miriam und meinem Bruder Mathias. Neben Schwimmen, Radfahren und Laufen, suche ich weltweit immer wieder nach neuen Abenteuern und halte diese in Form von Fotos und Videos, mit meiner Freundin Maria und Freunden, fest. Dabei teile ich meine Erlebnisse auf meinen sozialen Plattformen wie Instagram, Facebook und YouTube. Am schönsten ist es zu sehen, dass man junge und auch ältere Menschen motiviert. Es macht mich glücklich, Bilder von motivierten Menschen geschickt zu bekommen und Worte zu lesen wie: Hey Hannes, war heute laufen oder auf Adventure. Nicht zu vergessen ist meine außerordentliche Community. Sie gibt mir unglaublich viel Motivation im Training und auch bei Wettkämpfen.

In den letzten Jahren konnte ich unglaublich viel erleben – unter anderem mit dem MTB durch die Wüste Namibias, zu Fuß bei der Survival-Challenge ohne Essen, zusammen mit Joey Kelly und Stern TV durch ganz Deutschland oder die Militärweltmeisterschaft in Südkorea.

Ich durfte unzählige Trainingslager (unter anderem auf Lanzarote, Fuerteventura, Mallorca und Sardinien) durchlaufen und auch einen 5- wöchigen Roadtrip durch Norwegen und ein Land Rover Abenteuer auf Iceland auf meinem Wege mitnehmen. Nicht zu vergessen sind die Roadtrips durch ganz Europa sowie tägliche Abenteuer zu Fuß und auf Skiern in den bayrischen und österreichischen Bergen.

Meine Motivation für das tägliche Training sind die Natur und die Berge, denn diese überraschen mich Tag für Tag aufs Neue und geben mir unglaublich viel Energie zurück.

Gerade befinde ich mich übrigens für ein 3-wöchiges Trainingslager in New Mexico und kann es kaum erwarten über dieses Abenteuer zu berichten.

Bis bald euer Hannes

Sie können sich vorstellen Hannes zu unterstützen? Oder kennen ein Marke, die perfekt auf Hannes zugeschnitten wäre? Dann schreiben Sie uns eine Mail oder melden Sie sich telefonisch bei uns!