Über uns

Mit dem neuen Jahr wird es Zeit, den Punkt „Wer bin ich“ in „Wer sind wir“ zu verändern.


 

Anja Kosmol

„Ahhh….war ja klar, dass Du da wieder Deine Kontakte hast!“
„Warum heißt Du eigentlich nicht „Netzwerk“ mit Nachnamen?“
„Anja …du hast doch sicher eine Idee“

Das sind nur einige Beispiele für Aussagen und Fragen, die mich mein ganzes Berufsleben begleitet haben. Und die auch fast schon genügen, um mich zu beschreiben. Ich bin wirklich das, was man einen Extremnetzwerker nennen kann.
Mein Weg begann in der Hotel und Gastronomiebranche und ging über die IT-Branche Schwerpunkt Sales / Marketing schlussendlich in die PR .
Kommunikationsstärke und Organisationtalent waren in allen Bereichen wichtig und zählen sicher zu meinen größten Stärken.

Eine großartige Frau auf meinem Weg sagte immer: Jeder soll das tun was er am besten kann! Sie hatte so Recht. Ich muss nicht alles können, aber das was ich kann, tue ich mit voller Leidenschaft. Leute begeistern, Ideen entwickeln und immer wieder neue Menschen kennenlernen das ist das was ich am besten kann und deshalb auch so liebe.

Damit alles reibungslos läuft, habe ich ein tolles Team zusammengestellt!

Was hat sich bei AKONNECTED getan?

Anfang 2017 alleine bzw. mit großer familiärer Unterstützung gestartet, sind wir heute nun doch schon ein Team aus 3 festen PR verrückten Mädels sowie 2 fleißigen Mädels die uns neben dem Studium und Job noch stundenweise unterstützen. Nicht zu vergessen, konnten wir auch 2 ganz tolle externe Freelancer für unsere Projekte begeistern.

Natascha Onwuli – Nach einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, war schnell klar, dass ein öder Anwaltsalltag nichts für sie ist. Kreativität und Abwechslung hat Natascha dann bei uns gefunden und unterstützt uns seither als Juniormanagerin für Medienkooperationen. Ihre Aufgabenbereiche umfassen grafische Tätigkeiten, Social-Media sowie alles rund um das Thema Medienkooperationen. Neben der Arbeit studiert sie außerdem Medienwirtschaft. Natascha ist unser Spezialist in Sachen Familienmedien.

Anissa Maffione –  Neu an Bord, aber schon nicht mehr wegzudenken. Anissa kommt ursprünglich aus einer ganz anderen Branche, hatte allerdings schon immer großes Interesse an unserem Thema. Nach umfassender Einarbeitung und diversen Seminaren ist Anissa nun die gute Fee im Backoffice. Machmal heißt Sie bei uns auch Alexa…warum nur ? 🙂

Viviane Kosmol – Nach einer ersten Ausbildung im technischem Bereich sowie einem Studium in dem man (Frau) feststellte, dass Maschinenbau doch nicht so ganz ihr´s ist, heute im kaufmännischen Bereich in der Ausbildung zur AIM in einem großen Konzern tätig, unterstützt uns Vivi für einige Stunden im Bereich CRM Pflege, Recherche, Websitepflege und allem was hier und da anfällt.

Inken Eiteljörge – Aktuell im Masterstudium Psychologie sowie als Studentische Aushilfe im Bereich HR tätig, ist unsere gute Seele im Bereich Recherche und Clipping der Aktionen.

PS-nicht zu vergessen: Oliver Kosmol der gute Geist im Hintergrund, wenn es um technische Fragen geht und wir mal nicht weiter wissen.

Warum Medienkooperationen?

Mit Medienkooperationen erzielen Sie mit einem überschaubaren Budget eine hohe Reichweite. Neben der üblichen Pressemitteilung erzielen Sie Aufmerksamkeit auf ihr Produkt beim Endkunden. Wir platzieren Sie auf den unterschiedlichsten Onlineportalen oder auch in auflagenstarken sowie zielgruppenspezifischen Printtiteln.

Was tun wir?

Wir lieben es, Ideen zusammenzuführen und neue Konzepte zu entwickeln, die für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation garantieren. In den letzten Monaten haben uns viele neue Projekte beschäftigt.
Wir bei AKONNECTED möchten in Zeiten der Massenabfertigung den persönlichen Kontakt und die maßgeschneiderte Lösung in den Vordergrund stellen.

Da wir über die Jahre ein recht stattliches Netzwerk aufgebaut haben, haben wir schnell Zugang zu namenhaften Medienpartnern und Verlagen aber auch zu Marken aus folgenden Bereichen gefunden :

  • Familie – Kinder – Jugend
  • Food
  • Consumer Electronic
  • Lifestyle
  • Hotels und Reisebranche
  • Beauty
  • Fashion
  • Living
  • Fitness und Sport
  • Genussmittel

 

Mit wem kooperieren wir?

Onlinemedien, Verlage, Freelancer im Bereich Grafik und Gestaltung, Texter, Agenturen, SEO Spezialisten, Blogger, Influencer, Social Media Experten , Internetradiosender… . Und alle, die vielleicht einfach eine gute Idee für eine ungewöhnliche Kooperation haben.